Mitgliedschaft im VDH

Liebe Broholmer Freunde,

Ab 2024 ist Broholmer Deutschland e.V. ein offizieller Mitgliedsverein des VDH/FCI.

Die Betreuung der Rasse in allen Angelegenheiten wird dann ausschließlich durch unseren Verein geregelt.

Im Jahr 2007 wurde unser Verein gegründet, als klar war, dass die Anforderungen an die Zuchtregeln für unsere Rasse durch den VDH nicht ausreichend waren. In Zusammenarbeit mit dem damaligen Vorstand der Broholmerselskabet wurden Kompromisse entwickelt um die Regeln des VDH und des DKK zu verknüpfen. Zum erklärten Ziel wurde die Mitgliedschaft im VDH als zuchtbuchführender Verein um diese Regeln zu etablieren.

Ein Broholmer soll eine stabile Konstitution haben und lange, gesund leben!

Ein Broholmer soll sich benehmen wie ein Broholmer!

Ein Broholmer soll aussehen wie ein Broholmer!

Broholmer Deutschland e.V. hat eine solide Basis für die verantwortungsvolle Arbeit eines Rassehundezuchtvereins geschaffen. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, unsere bewährte und international anerkannte Arbeit zur Rasse Broholmer als Mitgliedsverein des VDH/FCI den Aufbau der Rasse Broholmer fortzuführen.

Alle Mitarbeiter und Mitglieder des Vorstandes sind hoch motiviert die nächsten Schritte zu gehen und die Broholmer in der kynologischen Welt Deutschlands sicher zu etablieren.

Ich bedanke mich herzlich bei allen Mitstreitenden, die dazu beigetragen haben diesen wichtigen Meilenstein für unsere Rasse zu erreichen.

Elke van Beusekom

Vorsitzende Broholmer Deutschland e.V.