Unser Verein

Die Gründung des Vereins Broholmer Deutschland e.V. wurde im Mai 2007 beschlossen. Wir möchten den Broholmer Besitzern und Freunden dieser alten dänischen Hunderasse hier in Deutschland die Möglichkeit der Information und dem Kennenlernen geben. Selbstverständlich arbeiten wir eng mit dem dänischen Broholmer Verein zusammen. Seit dem 01.01.2024 sind wir Mitglied im VDH. Die Zuchthoheit und die Aufgabe der Zuchtbuchführung liegt nun in unserer Verantwortung.

Elke van Beusekom

Thomas Bergmann

Sabine Sauer

Schatzmeister

Mitglied werden

Unterstützen Sie unsere seriöse Arbeit der Rekonstruktion der Rasse Broholmer. Ihre Mitgliedschaft bildet die erforderliche Basis die vielseitigen Aufgaben rund um die Zucht zu gewährleisten.

Unsere aktuelle  Satzung und Zucht-Ordnung.

Vereinsmagazin Broholmer Aktuell

Für unsere Mitglieder gibt es seit 2012 das Vereinsmagazin Broholmer Aktuell. Dort werden rasserelevante Informationen veröffentlicht. Natürlich finden unsere Mitglieder dort auch den Veranstaltungskalender, die geplante Zuchtaktivität unserer Züchter, Wurfankündigungen und Aktionen rund um die Rasse. Das Magazin erscheint sechs Mal im Jahr und wird per PDF-Datei kostenneutral an unsere Mitglieder versendet. Gerne nehmen wir Vorschläge zu möglichen Artikeln/Themen in der Redaktion auf.

Broholmerselskabet (Dänemark)

Broholmerföringen (Schweden/Norwegen)
Broholmer Finland ry (Finnland)
Broholmer Italy (Italien)